Abschluss Azubis SHWAm 31.08.2018 konnten die ersten sieben Auszubildenden nach 3jähriger Aus-bildungszeit ihr bestandenes Examen in der Ausbildung zum/r Altenpfleger/in feiern.

Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Tag mit der Unterzeichnung der Arbeits-verträge.

Die AWO Seniorenheim Wildau GmbH ist sehr stolz und wünscht unseren neuen „Jungfachkräften“ für ihre zukünftigen Aufgaben und Tätigkeiten alles Gute sowie viel Erfolg!

Clown Paul

Am 5. April 2018 jähren sich zum 10. Mal die Clown Visiten in der AWO SeniorenheimWildau GmbH.
Wir bedanken uns für die gute langjährige  Zusammenarbeit und die regelmäßigenBesuche der Rote Nasen Clowns,die unseren Bewohnern/innen viel Spaß, ein
anstecken des Lächeln, Humor, Zeit und Wertschätzungschenken.

Die Clowns feiern bei den Clown Visiten mit den Pflegeteams am

Samstag, den 7. April im Seniorenheim Wildau
Samstag, den 14. April im Seniorenheim Deutsch Wusterhausen
Donnerstag, den 19. April im „Regine Hildebrandt“ Niederlehme
Samstag, den 21. April im Seniorenheim Königs Wusterhausen
Donnerstag, den 26. April im Seniorenheim Königs Wusterhausen

das erfolgreiche 10 jährige Jubiläum – die Erfahrungen des Humors!

IMG 0080

Zeit . . .

. . . die einzige Konstante im Leben, die nicht wiederbeschafft werden kann.

Wir werden geboren, wir wachsen auf, wir gründen Familien, wir arbeiten unser Leben lang um Träume verwirklichen zu können.

Irgendwann ist die Zeit jedes Einzelnen so weit fortgeschritten, dass wir uns mit Kompromissen und Einschränkungen zufrieden geben müssen. Die Knochen werden müde, der Geist wird dünner und wir bekommen irgendwie mehr Haut, als wir benötigen.

Doch jede Falte, jede Krankheit, jede Gebrechlichkeit erzählt unsere persönliche Geschichte.