IMG 0080

Zeit . . .

. . . die einzige Konstante im Leben, die nicht wiederbeschafft werden kann.

Wir werden geboren, wir wachsen auf, wir gründen Familien, wir arbeiten unser Leben lang um Träume verwirklichen zu können.

Irgendwann ist die Zeit jedes Einzelnen so weit fortgeschritten, dass wir uns mit Kompromissen und Einschränkungen zufrieden geben müssen. Die Knochen werden müde, der Geist wird dünner und wir bekommen irgendwie mehr Haut, als wir benötigen.

Doch jede Falte, jede Krankheit, jede Gebrechlichkeit erzählt unsere persönliche Geschichte.

Und die ist noch lange nicht zu Ende! Wir haben Spaß und wir stehen zu unserem Äußeren! Kurz gesagt: Wir leben noch! Wir haben so vieles gesehen, haben so viel erlebt und trotzdem können wir noch lachen.

Wir genießen unser Alter im Seniorenheim Deutsch Wusterhausen, wir haben jeden Tag frei, wir werden umsorgt, wir werden mit Respekt und Wertschätzung behandelt.

Wir können uns manchmal sogar Geschichten ausdenken und jeder glaubt sie.

Herrlich!

Aus diesem Kontext heraus sind beim Fotoshooting am 03.08.2017 im Seniorenheim Deutsch Wusterhausen spontan Bilder mit dem Thema „Falten, aber geil!“ entstanden. Es war laut, es wurde gelacht, ein riesen Trubel, doch eins hatten wir alle gemeinsam. Und zwar Spaß!

Hier nun ein paar Auszüge dessen, was wir an diesem Tage gemeinsam vollbracht haben.

Fotos: Sascha Thomas